Ferien auf dem Bauernhof – ein Urlaub für die ganze Familie

„Dieses Jahr machen wir Urlaub auf Balkonien.“ Als Kind hab ich mich immer gefragt wo dieses tolle Urlaubsland eigentlich liegt. Balkonien. Nach dem ersten „Urlaub“ wurde mir jedoch ziemlich schnell klar, dass meine Eltern einfach nicht genug Geld hatten, um eine Reise außerhalb der eigenen vier Wände zu organisieren. Und dabei gibt es doch nichts Schöneres, als zu verreisen, oder? Ans Meer, in die Berge oder sonst wo hin. Hauptsache mal weg von zuhause. Doch wie stellt man das an, wenn das Geld für eine Reise nach Spanien, Italien oder Griechenland gerade nicht so locker sitzt? Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und für Euch das perfekte Familienreiseziel gefunden. Wie wäre es mit einem guten, alten Bauernhofurlaub?

Ferien auf dem Bauernhof – Was für eine grandiose Idee!

Schließlich gibt es dort alles was das Herz begehrt. Spaziergänge, Natur, frische Luft und Entspannung für die Eltern. Tiere, Heuballen, Farmabenteuer und Beschäftigungen für die Kleinen. Und das alles meistens noch für einen erschwinglichen Preis. Und Bauernhof ist nicht gleich Bauernhof. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Ihr könnt zum Beispiel bei der Ernte dabei sein, sehen wie ein Kälbchen das Licht der Welt erblickt, Traktorfahren oder Obstpflücken.

Urlaub auf dem Land bedeutet für die ganze Familie: Auspannen, Zeit füreinander und frische Luft! Quelle: www.istock.com/yaruta

 

Bauernhöfe gibt es überall in Deutschland! Auch ganz in Eurer Nähe

Viele denken bei Bauernhofurlauben an Österreich oder Bayern. Aber wusstet Ihr eigentlich, dass man auch zum Beispiel wunderbar in Brandenburg auf einem Bauernhof Urlaub machen kann? Werft doch mal einen Blick auf die Seite Bauernhofurlaub. de. Dort könnt Ihr selbst entscheiden, welches Bundesland ihr favorisiert und auch welche Hofart Euch interessiert. Ihr habt die Wahl, ob ihr zum Beispiel lieber auf einen spannenden Biohof, Obstbauernhof Tier- oder Weinhof fahren wollt. Die Preise sind oft noch im Bereich des Möglichen. Ebenso wie bei diesem tollen Salenhof im Schwarzwald. Im Internet gibt es eine Menge an Portalen, die Urlaube auf Bauernhöfen und Farmen anbieten. Für Erwachsene gibt es sogar die Möglichkeit für Kost und Logis selbst auf der Alm zu arbeiten. Für alle die sich dafür interessieren, kann ich Euch folgende Internetseite empfehlen: http://www.krautundrueben.de/alm.

 

Und was kann Meine Spielzeugkiste für Euch tun?

Und wenn selbst für einen Bauernhofurlaub das Geld nicht reichen sollte, dann gibt es ja immer noch das gute, alte Balkonien. Aber dann sollten wir unsere Kinder diesen „ Urlaub“ auch so schön wie möglich gestalten. Zum Glück gibt es das Team von Meine Spielzeugkiste, welches ein buntes und abwechslungsreiches Angebot an Spielzeugen zusammengestellt hat. Ganz egal, was das Kinderherz begehrt. Schaut doch mal auf unsere Website.

Für alle, die schon längst ein Fan von Meine Spielzeugkiste sind. Kennt Ihr zum Beispiel schon den neuen Kreativ Bausatz Dino „Tino“ von Small Food Company? Für alle Dinosfans gibt es nun die Möglichkeit die Lieblingsurzeitriesen selbst nachzubauen. Das macht nicht riesen (Dino-)Spaß, es fördert auch die kindliche Motorik!

Urlaub mit Urzeittieren – der Kreativ Bausatz Dino „Tino“ von Small Foot Company

 

Fazit: Die gute Landluft hat noch keinem geschadet

Zuhause ist es doch immer noch am schönsten. Das mag vielleicht für die meisten Wochen im Jahr zutreffen. Aber für mindestens eine Woche nicht. Vor allem dann nicht, wenn alle Freunde irgendwo in den Süden ans Meer fahren. Aber so ein Strandurlaub ist doch ziemlich öde, oder? Wäre es nicht viel spannender einem Küken beim Schlüpfen zu zusehen. Selbst gemolkene Milch zum Frühstück zu trinken und zu Pferd die Landschaft zu erkunden? Dann ist so ein Bauernhofurlaub genau das richtige für Euch! Für alle Interessierten. Hier nochmal ein paar Vorschläge von mir:

http://www.landsichten.de/

http://www.bauernhofurlaub.de/

http://www.fti.de/

 

Über Linda Reimer

Ich bin die Psychologiestudentin Linda Reimer und schreibe für den Blog von Meine Spielzeugkiste. Und nur zu Erinnerung: Ich gebe hier nur Ratschläge und Empfehlungen. Ihr entscheidet letzten Endes selbst. Meine Tipps ersetzen auch keinen Arztbesuch oder ähnliches. Also viel Spaß beim Lesen! Eure Linda ;)

2 Antworten auf Ferien auf dem Bauernhof – ein Urlaub für die ganze Familie

  1. Martina Zeltner September 24, 2015 at 12:37 #

    Hallo,

    ein wirklich schöner Bericht, der die Unterschiede und Vorzüge vom Urlaub auf dem Bauernhof toll beschreibt. Hat nur einen Fehler: Unserer taucht nicht auf (Scherz…)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Martina Zeltner

    http://www.Zeltnerhof.de

  2. Tobias Müller Januar 13, 2016 at 23:07 #

    Hallo Linda,

    ein guter Beitrag hat mir sehr gefallen, ich bin selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen. Das ist wirklich eine schöne Sache!

    Gruß, Tobias.
    http://www.klettergerüstkaufen.de

Schreibe einen Kommentar