„Weihnachten im Schuhkarton“ – Wir spenden Spielzeuge an hilfsbedürftige Kinder

Immer zur Weihnachtszeit überkommt uns noch mehr dieses Gefühl. Wir möchten näher zusammenrücken, Liebe verteilen und etwas Gutes tun. Wir möchten anderen etwas von unserem Glück abgeben. Dieses Jahr beteiligen wir uns an einer tollen Aktion und engagieren uns für Kinder in Not, um ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu schenken.

Weihnachten ist für alle Kinder ein besonderes Fest

Kinder auf der ganzen Welt freuen sich auf Weihnachten. Es beginnt die Zeit der Lichter, des guten Essens und der Familie. Das Haus wird bunt geschmückt, es wird gesungen und gefeiert. Alle diese Dinge machen Weihnachten zu einem ganz besonderen Fest. Einen nicht unerheblichen Faktor spielen sicher auch die Geschenke. Doch nicht jedes Kind hat das Glück sich über diese freuen zu dürfen. Besonders in ärmeren Ländern haben Kinder selten ein richtiges Weihnachtsgeschenk bekommen.

Kinder mit „Weihnachten im Schuhkarton“ glücklich machen

Von „Weihnachten im Schuhkarton“ hast Du sicher schon gehört. Es ruft Menschen dazu auf, Päckchen für hilfsbedürftige Kinder zu packen und ihnen damit zu Weihnachten eine Freude zu machen. Das Ganze ist ein Teil der größten Geschenkaktion weltweit für Kinder in Not. Hinter allem steht das christliche Hilfswerk „Geschenke der Hoffnung“. Dieses arbeitet mit der internationalen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse zusammen. Das erklärte Ziel ist es, Menschen in Not durch geistige und materielle Hilfe zu unterstützen. Verschickt werden die Pakete aus dem deutschsprachigen Raum dieses Jahr unter anderem nach Georgien, Lettland und in die Ukraine. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter von „Weihnachten im Schuhkarton“ engagieren sich das ganze Jahr über für diese Kinder und Familien. Sie haben jetzt schon seit 1993 bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern glücklich gemacht.

Wir leisten einen Beitrag und spenden Spielzeuge an Hilfsbedürftige

Wir möchten ein Teil dieser wundervollen Aktion sein. Es ist uns wichtig, Kindern auf der ganzen Welt ein wunderschönes Weihnachten zu bescheren. Es geht aber umso viel mehr, als nur um einen kurzen Glücksmoment. Die Kinder lernen viel mehr echte Liebe kennen und bilden Beziehungen, die sie langfristig begleiten und ermutigen sollen. Ein kleiner Schuhkarton stärkt eine ganze Familie für eine bessere Zukunft. Als Spielzeugverleih sind wir perfekt geeignet, um Kindern eine Freude zu machen. Deshalb haben wir unser Lager nach Spielzeug zum Spenden durchforstet und konnten kleine Schätze ausgraben. Wir hoffen, dass wir einige Kinderaugen zum Strahlen bringen können.

Informiere Dich doch auch mal, welche großartigen Aktionen bei Dir in der Nähe angeboten werden. Eine Spende kann in so vielen Bereichen das Leben von anderen zum Positiven verändern. Weihnachten ist schließlich das Fest der Liebe und es wird Zeit, etwas zurückzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.